Smederevo

Die letzte serbischen mittelalterlichen Hauptstadt

Einige Städte wurden Kapitelle für seinen Handel und Wohlstand, einige von ihnen mit der Absicht gebaut wurden, die zu werden Thron hält. Smederevo gehört zur zweiten Art - es ist die Bastion der letzten serbischen mittelalterlichen Reich, und der wahre Wall zwischen dem Osmanischen Reich und Europa war.

Auch Wasser Stadt genannt

Das Hotel liegt in Zentralserbien, am Ufer des mächtigen Donau, ist Smederevo das Verwaltungszentrum des Donau Bezirk oder - Podunavlje. Velika Morava - - Es wird von der großen Donau im Norden, dem größten serbischen Fluss umgeben im Osten, und von schönen Hügeln von Šumadija County im Westen und Süden.

Geschätzt von den Römern als Vinceia (die eng mit dem wirtschaftlichen Weinregion bezogen) und Mons Aureus (der goldene Berg) wurde Smederevo zuerst von seinen heutigen Namen in 1019 erwähnt wird, von dem byzantinischen Kaiser Basil der Zweite. Smederevo Plateau ist sehr ausgeprägt in der Umgebung, zwischen Šumadija malerischen Hügeln und fruchtbaren Tal des Flusses Morava.

Größte Tiefland Festung in Europa

Entdecken Sie eine Stadt reich an Kultur und Geschichte. Das Symbol der Stadt ist Smederevo Festung, Der größte Tiefland mittelalterliche Festung in Europa. Die Stadt ist reich an Geschichte und unsere historischen und Kulturstätten, wie die Kirche St. Georg und Die mittelalterliche Kirche der Himmelfahrt der Heiligen Mutter GottesSind Sie nicht verpassen sollten. Wenn Sie Dinge freuen mit der Familie zu tun, dann garantieren wir, dass Smederevo wird die Kinder mit so viele lustige Dinge im Angebot verschleißen.

Im Auftrag von Despot Đurađ Branković begann in 1428, an der Mündung des Flusses Jezava und Donau, im äußersten Norden des Landes, das Gebäude der Smederevo Festung, dem Sitz der serbischen weltlichen und geistlichen Behörden der Zeit wurde.

Wein und Trauben Region

Die Smederevo Weinregion liegt zwischen der Donau und der Velika Morava Fluss - eine perfekte geographische Lage für den Weinbau, mit günstigen Gelände Klima und Boden. Das Klima wird durch regelmäßige Temperaturschwankungen gekennzeichnet, während die dominante Bodentypen, Fahlbraunerde und smonitza, sind locker und günstig für den Anbau von Weintrauben. Die Weinanbaugebiet umfasst mehr als 500 Hektar.

Die alten Römer gefunden Smederevo Plateau reich an vinyards. Daher ist Smederevo Region ist eine der ältesten und bekanntesten Weinbauregionen Europas. Die führende Rebsorte, die auf dem Smederevo Wappen steht, trägt den Namen von seiner Heimatstadt - Smederevka. Rich in den Früchten, mit den charakteristischen Geschmack, ist Smederevka unter den beliebtesten Weißweinen. Kombinationen und coupages mit Riesling, Burgunder und Semillon verleihen dem Wein ganz raffinierten Geschmack.

Donau Kreuzfahrt

Donau neben der Smederevo Küste hat eine Länge von 45 km (von Orešac bis zur Mündung der March, und Kostolac), die nördliche Grenze der Stadt Smederevo zu machen. Breite Mulden reicht von 800 m bis 1300. In der Nähe Smederevo Festung mit großen und kleinen Insel ist die Donau in drei Zweige getrennt.

Mit seiner reichen Geschichte und berühmten Sehenswürdigkeiten, darunter die Smederevo Festung und Platz der Republik, dann ist es eine gute Möglichkeit, Smederevo aus einer anderen Perspektive zu sehen. Entfliehen Sie den Massen und entdecken Smederevo von der Donau auf einen entspannten Flusskreuzfahrt.

Smederevo

Category:

The last Serbian medieval capital

Some cities became capitals for its trade and prosperity, some of them were built with the intention to become the throne-keeps. Smederevo belongs to the second type – it was the bastion of the last Serbian medieval realm, and the true rampart between the Ottoman Empire and the Europe.

Also called Water city

Located in Central Serbia, at the banks of mighty Danube River, Smederevo is the administrative center of the Danube district or – Podunavlje. It is surrounded by the vast river Danube on the North, the largest Serbian river – Velika Morava – to the East, and by beautiful hills of Šumadija county to the West and South.

Appreciated by the Romans as Vinceia (closely related to the beneficial wine region) and Mons Aureus (the golden hill), Smederevo was first mentioned by its today’s name in 1019 AD, by the Byzantine Emperor Basil the Second. Smederevo plateau is quite distinctive in the surroundings, between Šumadija’s picturesque hills and fertile valley of Morava River.

Largest lowland fortress in Europe

Discover a city of rich culture and history. The symbol of the city is Smederevo fortress, the largest lowland medieval fortress in Europe. The city is steeped in history and our historical and heritage sites, like the Church of St. George and The medieval church of the Assumption of the Holy Mother of God, are not to be missed. If you’re looking for things to do with the family then we guarantee that Smederevo will wear the children out with so many fun things on offer.

By order of Despot Đurađ Branković began in 1428, at the mouth of the river Jezava and Danube, at the very north of the country, the building of the Smederevo fortress, which became the seat of Serbian secular and clerical authorities of the time.

Wine and grapes region

The Smederevo winemaking region lies between the Danube and the Velika Morava river – a perfect geographic position for viticulture, with favorable terrain climate and soil. The climate is characterized by regular temperature fluctuations, while the dominant soil types, eutric cambisol and smonitza, are loose and favorable for growing grapes. The grape producing area encompasses more than 500 hectares.

Ancient Romans found Smederevo plateau rich in vinyards. Hence, Smederevo region is one of the oldest and most renowned wine regions in Europe. The leading grape sort, which stands on the Smederevo coat of arms, carries the name by its hometown – Smederevka. Rich in fruits, with characteristic taste, Smederevka is among the most favorite white wines. Combinations and coupages with Riesling, Burgundy and Semillon give the wine quite refined taste.

Danube cruising

Danube river next to the Smederevo coast runs a length of 45 km (from Orešac to the mouth of the Morava, and to Kostolac), making the northern border of the city of Smederevo. Width troughs ranges from 800 to 1300 m. Near Smederevo Fortress with big and small island, the Danube is separated into three branches.

With its rich history and iconic landmarks, including the Smederevo Fortress and Republic Square, it’s a great way to see Smederevo from a different perspective. Escape the crowds and discover Smederevo from the river Danube on a relaxing river cruise.