Serbien Weine

Garantierte Qualität

Egal, ob Sie nach Serbien aus dem Süden oder Norden kommen, von Osten oder Westen, sollten Sie wissen, dass Sie in diesem edlen Region sind willkommen. Serbien ist die Hauptstadt der unberührten Natur, gesunde Ernährung - Obst und Gemüse, aber auch die Wiege der Rebe und Wein, Traubenanbau und die Weinbereitung.


Weinbereitung als Tradition

Sonnenschein und sanfte Weinberge von Serbien, Traubenfarmen von Tausenden von Jahren, erzählen eine lange und ehren Geschichte. Trauben und Wein schon immer gegeben Erfrischung und gewährleistet die Gesundheit. Sie waren eine Quelle der Kraft zu einem Bauern und einem Krieger, sowie der Grund für ihre Freude, Spaß und Unterhaltung. Und so dieses edle Getränk für immer mit dem Leben gepaart.

Freude und Genuss in guter Gesellschaft und den entsprechenden Wein wird erst vollständig, wenn wir etwas über den Hintergrund erfahren, geographische Herkunft, Eigenschaften und verschiedene andere Details, die die Schaffung dieses göttlichen Getränk in Serbien beeinflusst haben.

Wein in Serbien hat etwa 700 Spezies

Die Unterschiede in der Konfiguration und Zusammensetzung von Gelände, Klima und andere Faktoren werden in der Vielfalt und Qualität der Trauben wider, und so in der Vielfalt und Qualität der Weine, die Winzer auf dem Territorium Serbiens sind mehr als 2 Jahrtausenden produzieren.

Die ersten gepflanzten Weinberge sind aus der ersten Jahrhundert zur Zeit von Kaiser Probus und in der Nähe von Sirmijum. Im Mittelalter, immer während der Zeit des Kaisers Dušan der Große und die größte Macht des serbischen Staates, wurde die längste Keramik Rebe Piste der Welt Länge von 22 km gemacht, das war in zwei Zweige führenden Fluss zu trocknen und Großen werden alle Weg zur Reichshauptstadt in Prizren! Fässer aus dieser Zeit sind von der UNESCO geschützt.



Die Qualität der Weine

Qualität der Weine von Serbien beruht unter anderem auf einer großen Anzahl von kleinen Produzenten. Verständlicherweise ist die Weinproduktion nicht so groß und die Verkäufe werden in einer begrenzten Anzahl von Plätzen getan, aber der Schwerpunkt liegt auf Qualität. Da die produzierte Menge nicht spezielle Werbung erfordert, wird der potenzielle Käufer oft ein wenig, um sie zu finden, zu erforschen gezwungen.

Der einfachste Weg, um sie zu erreichen, und auch eine sehr angenehm, ist die Weinrouten folgen wir vorschlagen.

Weinberge entlang der Flüsse ausbreiten

Süd-, West- und Morava im Zentrum von Serbien und entlang des Flusses Sava, Tisa und Donau in der Vojvodina - Die größte Anzahl von Weinbergen in der Moderne sind entlang der Flüsse ausbreiten. Serbien produziert große Menge verbrauchen, sowie die besten Qualitätsweine, die in der Regel Namen von Bereichen tragen sie in produziert werden. Wein täglich von den privaten Haushalten getrunken wird, Restaurants, Tavernen, Bars, Cafés, Clubs und anderen Orten, aber immer noch es ist die beste mit alten Weinkeller in den Kellern von Wein zu trinken und ihre Geschichten über Traube, Art und Weise der Produktion Wein und lokalen Legenden.

Fruska gora aromatisierter Wein Bermet die authentischste serbischen Wein ist, und Rajac und Rogljev sind die serbische Weinkellerräume, die in den Bergen des östlichen Serbien befinden, da es nichts ist Keller mit den empfindlichen Prozessen der Herstellung von Wein abzulenken.

Serbia wines

Guaranteed quality

Whether you come to Serbia from the south or north, from east or west, you should know that you are welcome to this noble region. Serbia is the capital of untouched nature, healthy food – fruit and vegetables, but also the cradle of vine and wine, grape growing and winemaking.

Winemaking as a tradition

Sunshine and gentle vineyards of Serbia, grape farms of thousands of years, tell a long and honorable history. Grapes and wine have always given refreshment and ensured health. They were a source of strength to a farmer and a warrior, as well as the reason for their joy, fun and entertainment. And so this noble drink paired with life forever.

Pleasure and enjoyment in good company and the appropriate wine will only be complete if we find out something about the background, geographic origin, characteristics, and various other details that have influenced the creation of this divine drink in Serbia.

Wine in Serbia has approximately 700 species

Differences in configuration and composition of terrain, climate and other factors are reflected in diversity and quality of grapes, and so in diversity and quality of wine that vintners on territory of Serbia are producing more than 2 millenniums.

The first planted vineyards are dating from the first century at the time of Emperor Marcus Aurelius Probus and in vicinity of Sirmijum. In Middle Ages, during the time of emperor Dušan The Great and the greatest power of Serbian state ever, was made the longest ceramic vine slope in the world length of 22 km, that was in two branches leading to Dry river and Great Will all the way to imperial capital in Prizren! Barrels from that time are protected by UNESCO.

Quality of wines

Quality of the wines of Serbia rests, among other things, on a large number of small producers. Understandably, their wine production is not so large and the sales are done in a limited number of places, but the emphasis is on quality. Since the produced quantity does not require special advertising, the potential buyer is often forced to explore a little bit in order to find them.

The easiest way to reach them, and also a very pleasant one, is to follow the wine routes we suggest.

Vineyards spread along rivers

The greatest number of vineyards in modern age are spread along rivers – Southern, Western and Great Morava in central Serbia and along river Sava, Tisa and Danube in Vojvodina. Serbia is producing large quantity of consume, as well as the finest quality wines, which generally carry names of areas they are produced in. Wine is drank every day by households, restaurants, taverns, bars, cafe‘s, clubs and other places, but still it is the best to drink in the basements of wine with old wine cellars and their stories about grape, way of production wine, and local legends.

Fruška gora flavored wine Bermet is the most authentic Serbian wine, and Rajac and Rogljev are the most authentic Serbian wine basements, which are located in the mountains of eastern Serbia, as there is nothing to distract cellars with the delicate processes of production of wine.