Belgrad

Alte Stadt am Zusammenfluss von zwei großen Flüssen

Es hat alles vor 8000 Jahre begonnen, als eine der wohlhabendsten Zivilisationen dieser Zeit an den Ufern der Donau seine erste Siedlung gemacht. Heute als Vinča bekannt Kultur leicht gemacht seine Verletzung an die Spitze der europäischen prähistorischen Zivilisation.

Viele Schlachten wurden für Belgrad in der alten Ära gekämpft

Große Wanderungen in der alten Ära brachte viele Stämme bis zur Einmündung der Save und Donau. Thraco-Dacian und illyrischen Stämme unauslöschlich in die Geschichte der Zukunft der Stadt. Gefolgt von der keltischen Invasion in 4th Jahrhundert vor Christus, bekam unsere Siedlung seinen ersten erinnerte Name - Singidun, City of Sings; und bekam erste Befestigungen.

Kelten konnte nicht viel tun, gegen die am meisten gefürchteten Armee des alten Ära - die römischen Legionen. Dank der Tapferkeit der Verteidiger hatte römischen Kaiser Augustus beschlossen, ihren Namen in Erinnerung an glorreiche Schlacht zu halten, sowie die Stadt mit römischen Stadtrechte zu belohnen. Singidunum wurde zu einem der wichtigsten strategischen und Handelspunkte des Römischen Reiches, eine sehr reiche Geschichte der künftigen Bürger viel versprechend ...

In 6th Jahrhundert slawische Stämme fallen in der Liebe mit der Stadt und nannte es Belgrad - die weiße Stadt

Während des 6th Jahrhundert begann slawischen Stämme ihren Wanderungen nach Süden und Westen. Südlichen Stämme erreicht Singidunum und erstaunt mit der Stadt weiß Wälle, gab neue und Nachnamen - Belgrad - die weiße Stadt ...

Mit dem Aufstieg der großen Reiche, wechselte Belgrad Hände viele Male: seine Herrscher waren Bulgaren, Byzantiner, Ungarn und erstmals Belgrad in der serbischen Hände bekam, war in 1284. wenn König Stefan Dragutin bekam Srem Kreis und Belgrad als Geschenk von seinem Schwiegervater, König von Ungarn Ladislav IV. Belgrad wurde serbische Hauptstadt in 1405. aufgrund osmanischen Invasion aus dem Südosten. Es ist seit mehr als einem Jahrhundert osmanischen Angriffe abzulenken, so dass der einzige Schutz zwischen osmanische Kraft ist und dem Rest von Europa.

Obwohl die Osmanen einen sehr großen Eindruck hinterließen

Schließlich fiel es in osmanische Hände in 1521. Von dieser Zeit an wurde Belgrad der Schlüssel Schlacht Punkt zwischen osmanischen und österreichisch-ungarischen Reiches. Während der nächsten 3 Jahrhunderte wurde Belgrad wieder aufgebaut und mehrmals zerstört ...

Mit serbischen Aufständen und Gebäude des modernen serbischen Staates, einmal Belgrad wurde wieder serbischen Hauptstadt. Dank einer großen Vielfalt ihrer Bürger gehörte Belgrad sowohl nach Europa und Orient. Dank dieser Einzigartigkeit Belgrad hat zu einer der wohlhabendsten und schönsten Städte in Europa erweitert.

Moderne Belgrad, die Hauptstadt Serbiens

Mit serbischen Aufständen und Gebäude des modernen serbischen Staates, einmal Belgrad wurde wieder serbischen Hauptstadt. Dank einer großen Vielfalt ihrer Bürger gehörte Belgrad sowohl nach Europa und Orient. Dank dieser Einzigartigkeit Belgrad hat zu einer der wohlhabendsten und schönsten Städte in Europa erweitert.

Heute Belgrad ist ein führender wichtiger Punkt auf dem Balkan. Mit 2 Millionen Einwohnern entwickelt Belgrad schnell zu einer echten Metropole. Genau das gleiche, sind die Bürger sehr stolz auf die Zeugen ihrer Stadt in der Vergangenheit - Vinčan archäologischen Park, Belgrader Festung, Mt. Avala, mittelalterliche Schreine und Hunderte von Denkmälern, die uns in unserer turbulenten erinnern, noch ziemlich einzigartig Erbe ...

Jeder liebt Belgrad

"Während meiner gesamten 15 tägigen Balkan Reise, hörte ich von anderen Reisenden, Hoteliers und andere über das, was eine erstaunliche Stadt es war. Von der berühmten Nachtleben zu den großen Grillfleisch in die Café-Kultur, kam die Hauptstadt Serbiens sehr zu empfehlen. "

Lonely Planet

Belgrade

Category:

Ancient city at the confluence of two great rivers

It has all started eight thousand years ago, when one of the most prosperous civilizations of that time made its first settlement on the banks of Danube River. Today known as the Vinča Culture easily made its breach to the top of European prehistoric civilization.

Many battles were fought for Belgrade in ancient era

Great migrations in the Ancient Era brought many tribes to the confluence of Sava and Danube rivers. Thraco-Dacian and Illyric tribes left an indelible mark in the future city’s history. Followed by the Celtic invasion in 4th century BC, our settlement got its first remembered name – Singidun, City of Sings; and got first fortifications.

Celts could not do much against the most fearsome army of Ancient Era – the Roman legions. Thanks to the bravery of defenders, Roman Emperor Augustus had decided to keep its name in the memory of glorious battle, as well as to reward the city with Roman City rights. Singidunum became one of the most important strategic and trade points of the Roman Empire, promising to its future citizens a very rich history…

In 6th century Slavic tribes fall in love with the city, and named it Belgrad – the White City

During the 6th century AD, Slavic tribes began their migrations to the South and West. Southern tribes reached Singidunum and, amazed with the city’s white ramparts, gave new and the last name – Belgrade – the White City…

With the rise of great empires, Belgrade switched hands many times: its rulers were Bulgarians, Byzantines, Hungarians and first time Belgrade got in Serbian hands was in 1284. when king Stefan Dragutin got Srem county and Belgrade as a gift from his father in law, Hungarian king Ladislav IV. Belgrade became Serbian capital in 1405. due to Ottoman invasion from the South-East. It has been deflecting Ottoman assaults for more than a century, thus being the only protection between Ottoman force and the rest of Europe.

Although Ottomans made a very big mark

Finally, it fell into Ottoman hands in 1521. From that time on, Belgrade became the key battle point between Ottoman and Austro-Hungarian Empires. During the next 3 centuries, Belgrade has been rebuilt and destroyed many times…

With Serbian Uprisings and building of modern Serbian state, Belgrade once again became Serbian capital. Thanks to a great diversity of its citizens, Belgrade belonged both to Europe and Orient. Thanks to this uniqueness Belgrade has expanded to one of the most prosperous and most beautiful cities in Europe.

Modern Belgrade, capital of Serbia

With Serbian Uprisings and building of modern Serbian state, Belgrade once again became Serbian capital. Thanks to a great diversity of its citizens, Belgrade belonged both to Europe and Orient. Thanks to this uniqueness Belgrade has expanded to one of the most prosperous and most beautiful cities in Europe.

Today Belgrade is a leading key point in Balkan. With 2 million inhabitants Belgrade is rapidly evolving to a true metropolis. Just the same, its citizens are very proud to the witnesses of their city’s past – Vinčan archaeological park, Belgrade Fortress, Mt. Avala, medieval shrines and hundreds of monuments that remind us to our turbulent, yet quite unique legacy…

Everyone loves Belgrade

“Throughout my 15-day Balkans trip, I heard from fellow travelers, hoteliers, and others about what an amazing city it was. From the famous nightlife to the great grilled meats to the cafe culture, the capital of Serbia came highly recommended.”

Lonely Planet